"Das mag ich gerne" ...

... - unter diesem Motto konnten Kinder ihre liebsten Beschäftigungen künstlerisch darstellen. Mehr als 60 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren kamen dem Aufruf der Stommel Stiftung Urbar nach und zeigten wirklich Erfreuliches. Beschäftigung mit Tieren, sportliche Betätigung, Aufenthalt in der Natur, Aktivitäten mit Freunden, Erlebnisse mit der Familie, Lesen und Spielen (es wurde sogar ein neues Brettspiel kreiert) sind die dargestellten liebsten Beschäftigungen.

Im Rahmen des Sommerfestes der Stommel Stiftung wurden die Kunstwerke der Kinder im Saal des Stiftungsgebäudes ausgestellt und prämiert. Jedes Kind hatte die Gelegenheit, sein Bild den zahlreichen Zuhörern zu erklären. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und einen Preis.

Die Stiftung bedankt sich für die Unterstützung bei: Museum Ludwig, Mittelrhein-Museum, Rheinische Philharmonie, Sparkasse Koblenz/Urbar, Sportjugend Rheinland, Schmetterlingsgarten Sayn, Klettergarten Sayn und Zoo Neuwied.

Die Kunstwerke können unten betrachtet werden. Außerdem sind die Bilder noch bis zum 14. September im Stiftungsgebäude Urbar, Bornstraße zu bewundern

(Anmeldung erforderlich unter Tel.  0261-69622).

Die nächste Kinder-Veranstaltung der Stommel Stiftung findet am 06.11.2014 im Saal des Stiftungsgebäudes statt: Das Hohenloher Figurentheater zeigt "Frau Holle".

Bilder zur Ausstellung