Frau Holle zu Gast in der Stommel Stiftung Urbar

Mit glänzenden Augen und voller Sannung verfolgten die Kinder im vollbesetzten Saal der Stommel Stiftung das Puppenspiel "Frau Holle", eines der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm. Nicht nur die Kinder hatten sichtlich Freude an der Aufführung, sondern auch die zahlreichen Mamas, Papas, Omas und Opas. Schließlich enthält die Geschichte der ungleichen Schwestern alle Elemente, die ein gutes Märchen ausmachen: Gut und Böse, eine schwer lösbare Aufgabe, die Belohnung und die Strafe - und eine Moral gibt es schließlich auch.
Hinzu kommt, dass die Aufführung von höchster Qualität war. Schließlich gehört das Hohenloher Figurentheater zu den traditionsreichsten Figurentheatern im deutschsprachigen Raum, das schon an vielen Puppenspielfestivals teilgenommen und Publikumspreise gewonnen hat, Die Spieler Johanna und Harald Sperlich wussten mit ihren ausdrucksstarken Stab- und Handpuppen, dem ansprechenden Bühnenbild und ihrer variantenreichen Sprache die Zuschauer zu begeistern. Nach der Aufführung durften die Kinder die schönen Puppen sogar aus der Nähe betrachten und anfassen.

Gudrun Daubländer mit den Puppenspielern

Unserer Einladung folgten über 100 Kinder