Sommerklang in der Stommel Stiftung Urbar

Zum zweiten "Geburtstag" des Stiftungsgebäudes lud die Stommel Stiftung zu einem Kinder-Sommerfest ein.

Zunächst zeigten im vollbesetzten Bürgerhaus Urbar rund 70 Kinder und Jugendliche ihr musikalisches Können beim Jahresabschlusskonzert von Helena's Musikschule. Das Orchester der Jüngsten, Gesangs- und Banddarbietungen, Instrumentalsoli und der Kinderchor R(h)einstimmchen begeisterten die aufmerksamen Zuhörer. Mit dem Erklingen des schwungvoll vorgetragenen Kinderchorbeitrages "Amadeus, Amadeus" zum Abschluss des eineinhalbstündigen Konzertes hatte Petrus ein Einsehen und schickte tatsächlich die Sonne. So konnten alle Kinder sich auf dem von der Sportjugend Rheinland bereitgestellten Bungee-Run und den unterschiedlichen Sportgeräten auf dem Bürgerhausvorplatz austoben. Im Stommelhaus wurden die Ergebnisse des Kinder-Malwettbewerbes mit dem Thema "Das mag ich gerne" vorgestellt. Eltern, Großeltern und zahlreiche Besucher bewunderten die bemerkenswerten Werke der fünf- bis elfjährigen kleinen Künstler. Jedes Kind hatte die Gelegenheit sein Bild zu erklären, bevor es seine Urkunde und einen Preis entgegennahm. Anschließend lud das von der Stommel Stiftung gegründete Orchester der Generationen unter der Leitung von Jonas Häring zu einem Konzert ins Bürgerhaus ein. Zum Ausklang der Veranstaltung las die 14-jährige Paula Neideck im Saal des Stommelhauses einige Abschnitte aus ihrem selbstgeschriebenen Buch "Das Geheimnis der drei goldenen Kapseln" vor.

Bilder zur Veranstaltung

Die Kerzen zum 2. Geburtstag werden ausgeblasen ...
Achtung ... fertig ...
"Wir wünschen uns weitere erfolgreiche Stommel-Jahre!"
Helenas Musikschule ...
... in Aktion ...
... im voll besetzten Bürgerhaus.

Die Kids hatten Spaß!
Bungee-Run im Außenbereich

Frau Daubländer bei der Preisverleihung ...
... zum Malwettbewerb im Stommelhaus.
Urkunden gab es natürlich auch!






Konzert Orchester der Generationen

Paula Neideck bei der Lesung im Stommelhaus.