Einladung zum Socia-Media-Workshop am 14.10.2023

Liebe Mitglieder des Vereinsrings der Urbarer Vereine e.V.,

wir laden herzlich zum Workshop "Social Media als Chance nutzen" am 14.10.2023 in den Mehrzweckraum der Grundschule Urbar ein.

Soziale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Studien zufolge nutzen rund 66 Millionen Menschen in Deutschland soziale Medien und das sogar recht ausgiebig: im Schnitt über eine Stunde pro Tag. Damit haben soziale Medien auch eine immer größere Bedeutung für Unternehmen und Vereine. Laut einer Studie des Deutsche Instituts für Marketing nutzen fast 80 Prozent der befragten Firmen die unterschiedlichen Plattformen im Netz, um insbesondere junge Menschen zu erreichen.

Mitgliederwerbung, Hinweise auf Veranstaltungen und Events, Wahlkampf, Mitarbeitergewinnung, Produktwerbung, Bewerben von Angeboten, und vieles mehr sind Bereiche, in denen soziale Netzwerke für uns alle große Chancen bieten.

Doch um die Vorteile der sozialen Netzwerke nutzen zu können, bedarf es an Know-how und Kreativität. Besonders für Unternehmen gibt es auch viele rechtliche Bestimmungen, die zu beachten sind. Damit wir alle Instagram, Facebook und co. in Zukunft sicher und erfolgreich nutzen können, lädt der Vereinsring der Urbarer Vereine e.V. alle Interessierten zum Workshop "Social Media als Chance nutzen" ein.

Der Workshop findet am Samstag, 14.10. in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im Mehrzweckraum der Grundschule Urbar statt.

Folgende Themen stehen dabei auf dem Programm:

-Rechtliche Grundlagen
-Narrativ/ Unternehmensphilosophie
-Storytelling
-guter Content
-HashtagZielgruppenanalyse
-SWOT Analyse

-Lohnt sich Social Media? / Was kostet Social Media ?

Als Referenten konnten wir Lukas Lorbach - ebenfalls wohnhaft hier in Urbar - gewinnen, der als Social Media Experte tätig ist. Die Teilnahme ist für alle Mitglieder der Urbarer Vereine sowie für Mitarbeiter Urbarer Firmen kostenlos.

Anmeldung unter Angaben des/der Namen und des Vereins/Unternehmens bis zum 08.10.2023 bei Timo Krämer unter 0160-8053693 (gerne auch per WhatsApp) oder per E-Mail.