Chor "Familian Harmonists"

Der Chor im April 2016

Im Jahr 2002 wurde der Chor "Familian Harmonists" in Urbar gegründet. Leider fiel der ehrenamtlich arbeitende langjährige Chorleiter und Gründer Florian Strub vor einiger Zeit aus. Aber auch ein Chor braucht manchmal ein "Reset". Mit Kai Schüler, einem jungen sympathischen und engagierten Musikpädagogen aus Koblenz starten die aktuell 20 Sängerinnen und Sänger mit Unterstützung des Fördervereins der Stommel-Stiftung in eine neue musikalische Zukunft. Und nicht nur das. Mit Aufnahme in den Förderverein der Stommel-Stiftung bekommt der Chor erstmalig eine Vereinsstruktur mit wenigen Pflichten aber vielen Vorteilen, die auf beiden Seiten angesiedelt sind.
Die "Familian Harmonists" sind ein gemischter Chor, jung und älter, männlich und weiblich, Eltern und ihre Kinder. Sie studieren jeden Montagabend ab 18.30 Uhr in der Grundschule in Urbar ein breit gefächertes Repertoire ein, um Auftritte zu verschiedenen Gelegenheiten absolvieren zu können.
Es können gern noch weitere Chormitglieder aufgenommen werden, auch Menschen mit Beeinträchtigungen. Kommt einfach zur Probe! Der Jahresbeitrag beläuft sich auf nur 35,-€, worin alle Vorteile für Mitglieder der Stommel-Stiftung, wie u.a. ermäßigte Konzertbesuche, enthalten sind.

Anmeldung und weitere Infos:

• Timo Krämer (Tel. 0261-69822),
  • Domenica Schneider (Tel. 0261-56247)

oder laden Sie sich hier unser Aufnahmeformular herunter.

Vita unseres Chorleiters Kai Schüler

Kai Schüler

Kai Schüler ist studierter Pianist, Organist, Dirigent, Komponist und Musikpädagoge. Einen Teil seiner musikalischen Ausbildung absolvierte der gebürtige Rheinland-Pfälzer in der Landeshauptstadt Mainz. Zurzeit arbeitet er an einem Gymnasium in Koblenz als Musiklehrer, hat eine Organisten- und Chorleiterstelle im Bistum Mainz inne und ist gleichzeitig national sowie international anerkannter freischaffender Dirigent und Pianist. Seit Sommer 2015 ist er auch der Chorleiter der "Familian Harmonists" in Urbar und leitet dort den derzeit circa 20 Sängerinnen und Sänger starken Chor. Die "Familian Harmonists" sind ein gemischter Chor, jung und älter, männlich und weiblich, Eltern und ihre Kinder. Sie studieren jeden Montagabend ab 18.30 Uhr in der Grundschule in Urbar ein breit gefächertes, vor allem modernes und populäres Repertoire ein, um Auftritte zu verschiedenen geistlichen und weltlichen Gelegenheiten absolvieren zu können.