Die Möglichkeiten

Im Stiftungsgebäude stehen zur Verfügung:

• Konzertraum mit Bühne
  • Unterrichtsräume (6)
  • Tonstudio

Jungen Menschen soll die Gelegenheit gegeben werden, ein Musikinstrument zu erlernen. Egal ob Klassik, Rock oder Pop - beim gemeinsamen Musizieren entsteht nicht nur viel Spaß - auch die Fähigkeit, aufeinander zu hören und sich zu konzentrieren, wird spielerisch vermittelt.

Dies zu fördern und auch allgemein das Interesse für Kunst und Kultur zu wecken (z. B. durch Lesungen und kleine Ausstellungen) hat sich die Stommel - Stiftung auf die Fahnen geschrieben. Das Schöne daran: jeder kann mitmachen und sich, seine Ideen und sein Engagement mit einbringen.

Leistungen

Helenas Musikschule aus Vallendar als Partner der Stiftung nutzt die Räumlichkeiten der Stiftung, um ihr Können und ihre Begeisterung entsprechend weiterzugeben. Kinder, deren Eltern sich den Unterricht nicht leisten können, sollen gefördert werden und kostenlos Stunden erhalten. Leihinstrumente stehen ebenfalls zur Verfügung.

Im eigenen Tonstudio (in Vorbereitung) besteht demnächst die Möglichkeit, professionelle Aufnahmen zu erstellen.

Adresse des Stiftungsgebäudes

Bornstraße 26