Kriminelles in der Stommel-Stiftung!

Am 26.10.2013 las der pensionierte Oberstaatsanwalt und passionierte Bootsfahrer Klaus Sulzbacher bei der Stommel Stiftung in Urbar aus seinem Kriminalroman Moselglut - eine Bootsreise mit bösen Überraschungen. Abgesehen von vielen interessanten Einblicken in die Arbeit der Staatsanwaltschaft bei der Aufklärung eines Verbrechens - sozusagen aus erster Hand - begeisterte der Autor auch mit vielen farbigen Beschreibungen der Mosellandschaft. Abgerundet wurde das Bild durch eine Weinprobe mit fachkundigen Erläuterungen durch das Weingut Johannes Müller aus Güls. Gleichzeitig konnten die Besucher ein letztes Mal die Bilder der Künstlerin Renate Lehmann betrachten, deren Ausstellung in den Räumen der Stommel Stiftung am 30. Oktober endete.

Impressionen der Veranstaltung

(zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken)

Vortragssaal der Stommel-Stiftung
links: Herr Müller, Weingut Müller, rechts: Autor Klaus Sulzbacher