Ox und Esel - eine weihnachtliche Komödie

Dieses etwas andere Krippenspiel brachte Spaß für die ganze Familie, für Jung und Alt. Es ist ein herzliches, lustiges und gerade deshalb sehr weihnachtliches Stück Theater. Die schrägen Burschen entdecken im Stall plötzlich etwas Kleines, Lebendiges in ihrem Futtertrog ... Das Baby will gefüttert werden, schreit ohne Ende und muss - da seine E ltern auf unbestimmte Zeit auf Weihnachtseinkauf oder Volkszählung sind - auch noch vor den Soldaten des bösen Herrn Rodes beschützt werden! Einig sind sich Ox und Esel da nicht unbedingt... Und so jagen sich im vorweihnachtlichen Stall die Pointen.
Die beiden Gelsenkirchener Schauspieler (von "theater am werk") tourten mit dem kultig-komödiantischen Stück bereits auf und ab im Ruhrgebiet. Ox & Esel - "Ein feines Duo. Ein komisches sowieso. Mit ungestümer Freude genießen sie ihren Heidenspaß an dieser Version der christlichen Geschichte, ohne die Figuren lächerlich zu machen. Und wenn Ochs und Esel am Ende das Kleine im Heu adoptieren, lieben nicht nur Kinder diese hinreißenden, großherzigen Tiere.
Das Stück ist so gut, dass es Weihnachten überdauert." (Neue Rhein Zeitung) "Ein urkomischer und bisweilen rührender Spaß und eine gar nicht respektlose Clowneske der Weihnachtsgeschichte." (Westdeutsche Zeitung)

Die Schauspieler ...
... in Aktion!
Bild von Malerin Evelyne Knobling (1)