Ausstellungseröffnung Beatrix Weisbrod am 16.12.2012

Am 16.12.2012 fand die Vernissage von Beatrix Weisbrod mit musikalischer Begleitung statt. Die Einführung übernahm die Kunsthistorikerin Dubravka Monreal. Beatrix Weisbrod lebt in Koblenz. In der faszinierenden Landschaft des Rheinufers findet sie ihre Inspiration. Kleine, stille Details der rheinischen Uferlandschaft hält die Künstlerin mit großem Einfühlungsvermögen für Farbe, Linie und Licht auf Leinwand fest, so dass romantisch verwunschene Stimmungsbilder entstehen. „Wahrnehmung, Stimmung und Intuition fließen in meine Malerei und Zeichnung mit ein“, so die Künstlerin.

Beatrix Weisbrod studierte an der Freien Europäischen Akademie in Trier und der Werkstatt für Kunst e.V. in Bonn. Als freie Künstlerin stellt sie in überregionalen Einzel- und Gruppenausstellungen seit 2006 aus.

Eines ihrer stärksten Werke - so auch die Meinung von Dubravka Monreal - stiftete Frau Weisbrod für das Stommel-Gebäude. Eines ihrer stärksten Werke - so auch die Meinung von Dubravka Monreal - stiftete Frau Weisbrod für das Stommel-Gebäude.

gestiftetes Bild von Beatrix Weisbrod

Beatrix Weisbrod
Dubravka Monreal

Weihnachtsmarkt am 16.12.2013

Die Freunde der Stommel-Stiftung nahmen am Weihnachtsmarkt in Urbar teil.

Die Keramikkünstlerinnen Marlene Rudolph und Ute Müller, selbst Mitglieder des Fördervereins, boten im Rahmen des Urbarer Weihnachtsmarktes ihre selbst gefertigten Kunstwerke an, ebenso die Goldschmiedin Yvonne Meyer ihre Schmuckkreationen. Alle Kunstwerke fanden großen Anklang, sodass der Anteil des Verkaufserlöses, der für den Förderverein vereinbart war, erfreulich groß ausfiel.

Marlene Rudolph am Stand