Andrea Kollig eröffnet Ausstellung "Farbgeschichten"

In der Reihe "Künstler der Region" wurde am Sonntag, den 26.04. von der Stommel Stiftung in Urbar die Ausstellung "Farbgeschichten" mit Werken von Andrea Kollig eröffnet. "Meine Werke sind oft durch spontane Empfindungen und Sinneseindrücke inspiriert, aber auch durch Erleben von Stimmungen, die sich für mich in bestimmten Farben mitteilen", so die Künstlerin. Dementsprechend vielfältig gestaltet sich auch der Malprozess mit seinen mal zarten und zurückhaltenden, mal melancholischen aber auch wütenden, kraftvollen oder gar zerstörerischen Gesten, die sich mit großem Spaß am Experimentieren mit verschiedensten Materialien wie Holz, exotischen Papieren, Sand und Steinen ergänzen.

Auf 2 Etagen mit 6 Ausstellungsräumen konnten die Acrylmalereien der Künstlerin bei einem kleinen Sektempfang besichtigt werden. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Gudrun Dellinger Quartett, bestehend aus Vocals, Bass, Drums und Piano.

Die Ausstellung lief bis September 2015 und konnte an bestimmten Terminen in Anwesenheit der Künstlerin besichtigt werden.



Andrea Kollig (links)