Französisches auf der Harfe mit Stephanie Zimmer

Stephanie Zimmer
Lecker! Teammitglieder des Fördervereins kurz vor der Pause
Erläuterungen zum Intrument in der Pause von Frau Zimmer ...
... gab es auch auch für unsere jüngeren Gäste!

Stephanie Zimmer, die Soloharfenistin der Rheinischen Philharmonie, war am Sonntag, den 21.05.2017 bei der Stommel Stiftung in Urbar mit einem ausschließlich französischen Programm zu Gast, wobei sie einen weiten Bogen zwischen Barockkompositionen von Francois Couperin bis zum 20. Jh. mit Werken von Jaques Ibert spannte. Dass Stephanie Zimmer ihr Instrument nicht nur äußerst klangschön und virtuos, sondern auch mit viel Sinn für musikalische Details spielt, wissen Besucher von Konzerten der Rheinischen Philharmonie bereits. Bei dem von der Stommel Stiftung organisierten Rezital konnte das Publikum jedoch auch einen Blick hinter die Kulissen werfen: Stephanie Zimmer erläuterte versiert, aber auch mit viel Humor die Entstehungsgeschichte der Werke und beantwortete in der Pause Fragen aus dem Publikum zu ihrem Instrument. Wer mochte, durfte darüber hinaus auch den einen oder anderen Akkord einmal selbst zupfen. Vive la Harpe!